Für den Edifact Datenaustausch nach BK-7-06-067 (GeLiGas), ab dem 1. August 2008, verwenden Sie bitte die nachfolgenden Adressen, um so einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Unter diesen Adressen werden nur beigefügte Dateien ausgelesen. Persönliche Anmerkungen im E-Mail Text werden nicht erkannt.  

Bitte setzen Sie sich vor dem erstmaligen Versand von UTILMD Nachrichten rechtzeitig mit uns in Verbindung, da neue Lieferanten von unserem Marktkommunikationssystem erst nach einer manuellen Aktivierung erkannt werden.

Allgemeine Fragen richten Sie bitte an die jeweiligen E-Mail Adressen der Ansprechpartner.
 

Nachweis zur Anmeldung von Lieferung von Erdgas und Wiederverkäufernachweis der Energieversorgung Trossingen GmbH

Hier können Sie sich den EnTro Nachweis zur Anmeldung von Lieferung von Erdgas und den Wiederverkäufernachweis downloaden.

EnTro Nachweis ueber Anmeldung der Liefererung von Erdgas 2018.pdf
EnTro Nachweis Wiederverkaeufer Energieversorgung Trossingen bis 31.12.2024.pdf

Netzbetreiber

Kontaktdatenblatt - Netzbetreiber
(Excel-Datei)  
 
2024-01 Kontaktdaten Gas Netzbetreiber EnTro.xlsx

Zertifikat - Netzbetreiber (Zip-Datei):
für die elektronische Marktkommunikation ab dem 22.02.2023 bis 27.05.2025.
edi.swtro.de netz.zip

 

Lieferant / Vertrieb

Kontaktdatenblatt - Lieferant         
(Excel-Datei)

2024-01 Kontaktdaten Gas Lieferant EnTro.xlsx
 

Zertifikat - Lieferant (Zip-Datei):
für die elektronische Marktkommunikation ab dem 22.02.2023 bis 27.05.2025.
edi.swtro.de vertrieb.zip
 

Trops! Wir sind dabei!

Besucht uns auf der Gewerbeschau am 21.09.2024! Kommen Sie vorbei und mit uns ins Gespräch. Die Stadtwerke Trossingen wird sich vor ihrem Gebäude in der...

weitere Informationen

Betrüger unterwegs!

Aktuell sind Personen im Netzgebiet unterwegs, die sich als Mitarbeiter der SWTro/EnTro ausgeben. Die Betrüger behaupten, dass Sie als Kunde Schulden bei den...

weitere Informationen

Neu! Digitaler Hausanschluss

Benötigen Sie einen Strom, Gas, Wasser oder Wärmeanschluss? Planen Sie eine Änderung, Stilllegung oder Erweiterung Ihres Netzanschlusses? Beantragen Sie Ihren...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, Stromtarife, Tarifwechsel und vieles mehr, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Ob Ein- oder Auszug, melden Sie sich bei uns!

UNSERE SERVICEZEITEN:

Mo. – Mi.10:00 – 16:30 Uhr
Do.10:00 – 18:00 Uhr
Fr.07:30 – 12:00 Uhr

 

Zählerstand

Zählerstand-Online

Sie möchten uns Ihre Zählerstände ohne Ablesekarte melden? Nichts leichter als das! Hier gelangen Sie zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung oder zur Übermittlung Ihrer Zählerdaten für die Jahresabrechnung.

jetzt Zählerstand melden
jetzt Zählerstand melden